Liebe Kundinnen und Kunden,
der Umwelt zu Liebe wird der AWIGO-Abfuhrkalender 2026 nicht mehr automatisch als gedruckte Version per Post versandt.
ABER: Ab sofort könnt ihr auf unserer Website und in der AWIGO-App euren individuellen Abfuhrkalender für 2026 ganz einfach selbst erstellen. Einfach Ort, Straße und Hausnummer auswählen und ihr bekommt umgehend die aktuellen Leerungstermine angezeigt. Diese Terminübersicht kann anschließend auch als PDF-Datei gespeichert oder ausdruckt werden.
Da die Erreichbarkeit unseres Service Centers aufgrund des hohen Anrufaufkommens derzeit eingeschränkt ist, bitten wir euch, unsere Online-Services zu nutzen!
Vielen Dank!

Bunte Kostüme, ausgelassene Stimmung und mittendrin die AWIGO. Warum?
Am Sonntag, den 2. März, fand im Zentrum von Georgsmarienhütte wieder der große Karnevalsumzug „Hüttensonntag“ statt.
Da es bei Veranstaltungen dieser Größenordnung immer auch besonderer Sicherheitsvorkehrungen bedarf, fragte die Stadt Georgsmarienhütte im Vorfeld bei der AWIGO an, ob man sich vorstellen könne, gemeinsam mit Polizei und Feuerwehr einige Abschnitte der etwas über zwei Kilometer langen Umzugstrecke mithilfe von Lkw und Müllfahrzeugen abzusperren, um eine sichere Durchfahrt des Umzugs zu ermöglichen.
Das Team der AWIGO war sofort Feuer und Flamme. Und schnell waren rund 20 Freiwillige gefunden, die mit insgesamt 12 großen Fahrzeugen Barrikaden an Kreuzungen und Straßenseiten errichteten.
An dieser Stelle möchten wir allen Beteiligten ein großes Dankeschön aussprechen – für eure Zeit und euren Einsatz.
Ein Dankeschön für die Unterstützung der AWIGO gab es auch von Dagmar Bahlo, Bürgermeisterin von Georgsmarienhütte:
„Wir konnten bei bestem Wetter und bester Stimmung einen tollen Hüttensonntag mit bis zu 15 000 Besucherinnen und Besuchern entlang der Umzugsstrecke feiern. Dass das möglich gewesen ist, ist auch der Unterstützung der AWIGO zu verdanken, die mit über zehn Fahrzeugen die Strecke für den Umzug abgesichert haben. Deshalb ein großes Dankeschön an die Mitarbeitenden der AWIGO für dieses Engagement. So eine Unterstützung und so ein Einsatz sind keine Selbstverständlichkeit.“
erstellt am 03.03.2025