Liebe Kundinnen und Kunden,
der Umwelt zu Liebe wird der AWIGO-Abfuhrkalender 2026 nicht mehr automatisch als gedruckte Version per Post versandt.
ABER: Ab sofort könnt ihr auf unserer Website und in der AWIGO-App euren individuellen Abfuhrkalender für 2026 ganz einfach selbst erstellen. Einfach Ort, Straße und Hausnummer auswählen und ihr bekommt umgehend die aktuellen Leerungstermine angezeigt. Diese Terminübersicht kann anschließend auch als PDF-Datei gespeichert oder ausdruckt werden.
Da die Erreichbarkeit unseres Service Centers aufgrund des hohen Anrufaufkommens derzeit eingeschränkt ist, bitten wir euch, unsere Online-Services zu nutzen!
Vielen Dank!

Episode #7 Zu Besuch bei Hagenhoff
Ich war mal wieder unterwegs. Dieses Mal habe ich Einblick in die Werbeagentur Hagenhoff erhalten. Meine Erfahrungen möchte ich euch auch dieses Mal nicht vorenthalten.
Die AWIGO ist bereits ein langjähriger Kunde der Werbeagentur. Unter anderem haben sie die Idee zum Plakat „Unsere Waldbewohner“ entwickelt und grafisch umgesetzt, sowie auch unsere Social Media Kanäle an den Start gebracht. Aber auch noch viele weitere kreative Kampagnen für uns umgesetzt! Deshalb war es auch für mich umso spannender einmal hinter die Kulissen schauen zu dürfen und zu sehen: “Wie geht eigentlich die Agentur an unsere Themen ran”. Dementsprechen gespannt war ich auch auf diesen Tag.
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde in der Agentur durfte ich Marvin, den Foto- und Videograph, erstmal bei seiner Arbeit unterstützen. Wir sind gemeinsam ins Studio von Hagenhoff gefahren, um ein paar Nahaufnahmen für ein Produkt aufzunehmen. Das hieß also: Nebelmaschine, Drehscheiben, Lichtereffekte – das volle Paket. Richtig cool! Die Zeit verging wie im Flug. Als alle Szenen im Kasten waren ging es zurück zur Agentur.
Weiter ging es mit mit einem sehr spannenden Austausch mit der lieben Nadja. Sie arbeitet als Texterin bei Hagenhoff. Gemeinsam haben wir an einigen AWIGO-Texten gefeilt und verschiedene Sichtweise sowie Herangehensweisen besprochen. Der erfrischende Blick von einer „Außenstehenden“ in Kombination mit meinem bisherigen Wissen hat unsere Texte sauber abgerundet.
Zu Guter Letzt durfte ich in die Grafikabteilung, zu Jenny und Sandra. Darauf hatte ich mich besonders gefreut, denn ich hatte zum ersten Mal an der Sommerausgabe unserer „Wertstoff aktuell“ mitgewirkt und wollte nun natürlich auch sehen, wie meine Seiten grafisch umgesetzt werden. Aber auch an unsere Stelleanzeigen haben wir uns gesetzt und diese angepasst. Ich bin immer wieder fasziniert von der Arbeit eines Grafikers bzw. einer Grafikerin. Man wirft ihnen lose Brocken zu und am Ende haben sie daraus ein zusammenhängendes Bild kreiert.
Mein Tag bei der Werbeagentur Hagenhoff war super spannend und abwechslungsreich. Ich konnte in alle Bereiche reinschnuppern und mir ein gutes Bild von der Herangehensweise machen. Das wird mir sicherlich bei vielen Projekten in der Zukunft weiterhelfen. Danke, liebes Hagenhoff-Team, dass ihr euch die Zeit genommen habt, mich bei eurer Arbeit mitzunehmen.
Das könnte dich auch interessieren

Wertstoff Aktuell
Restmüll | Altpapier | Bio | Gelbe Tonne