Abfallwirtschaftskonzept

Abfallwirtschafts­konzept

Nach § 21 Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG) in Verbindung mit § 5 Niedersächsisches Abfallgesetz sind die öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträger verpflichtet, Abfallwirtschaftskonzepte zu erstellen und regelmäßig fortzuschreiben. Die AWIGO Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH erstellt
im Auftrag des Landkreises Osnabrück dieses Abfallwirtschaftskonzept. 

Mit dem vorliegenden Abfallwirtschaftskonzept wird das Abfallwirtschaftsprogramm aus dem Jahre 1995 zum vierten Mal fortgeschrieben. Die nächste Fortschreibung ist im Jahr 2021 geplant. Grundlage für die Struktur und den Inhalt ist der Leitfaden für die Aufstellung von Abfallwirtschaftskonzepten der öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträger in Niedersachsen. Dieser Leitfaden wurde den öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträgern im Mai 2006 durch das Niedersächsische Umweltministerium als Grundlage an die Hand gegeben.

Abfallwirtschaftskonzept 2017 - 2021 PDF | 1.15 MB Dokument herunterladen
AWIGO Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH

Niedersachsenstraße 19
49124 Georgsmarienhütte

Telefonische Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 07.00 - 19.00 Uhr | Samstag: 08.30 - 13.00 Uhr

© AWIGO Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH | www.awigo.de