Richtige Mülltrennung spielerisch lernen: In Zusammenarbeit mit JOJOS KINDERMUSIK hat die AWIGO ein 90-minütiges Programm entwickelt, das für Schulklassen der Jahrgangsstufen 1 bis 6 aller Schulformen konzipiert ist. Auf abwechslungsreiche Art wird den jungen Teilnehmenden interessantes Wissen aus der Welt des Abfalls, insbesondere zur richtigen Abfalltrennung, vermittelt.
Darum geht es in der Unterrichtseinheit: Die Schülerinnen und Schüler üben sich in der richtigen Abfalltrennung, ehe sie in den sortierten Abfällen einige Wertstoffe entdecken, die sich leicht im Sinne einer kreativen Abfallvermeidung zu Musikinstrumenten umbauen lassen. Das wird gleich ausprobiert, sodass zum Abschluss der AWIGO-Song einstudiert und aufgenommen werden kann. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Schülerinnen und Schüler begrenzt.
Erstmals wurde das Lerntheater auf der Landesgartenschau in Bad Iburg im Rahmen des Grünen Klassenzimmers aufgeführt. Der nebenstehende Film zeigt, wie das Programm abläuft und wie viel Spaß alle Beteiligten hatten.
Für Rückfragen oder Buchungen wende dich bitte an das AWIGO-Service Center unter den untenstehenden Kontaktdaten.