umweltretter

„Damit hätte ich niemals gerechnet!“

Mein erster Tag

„Damit hätte ich niemals gerechnet!“
"Vielen Dank für die Blumen!"

Ich bin Tia und arbeite seit Neustem als Social Media Managerin in der Unternehmenskommunikation der AWIGO Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH. Ich betreue und verwalte unsere Accounts in allen sozialen Netzwerken. Dort halte ich dich über die AWIGO auf dem Laufenden. Aber erst einmal befinde ich mich noch im Onboarding-Prozess, von dem ich dir gern mehr erzählen möchte.

Als ich an meinem ersten Tag zum ersten Mal in das Büro kam, stand auf meinem Schreibtisch ein riesiger wunderschöner Blumenstrauß, neben weiteren Goodies. Mit einem so tollen Empfang habe ich wirklich nicht gerechnet. Die anfängliche Aufregung war damit sofort verflogen.

Es ging gleich richtig los mit einer kleinen Update-Runde mit meinem Team und ein Kaffee durfte auch nicht fehlen. Natürlich habe ich erstmal nur die Hälfte verstanden, dennoch war es trotzdem schon mal gut zu sehen, wie das hier so abläuft. Ich wurde von Anfang an bei allem mitgenommen, das ist ein schönes Gefühl. Anschließend wurde ich von meinem Abteilungsleiter Bastian erstmal durch das große Gebäude geführt und habe den Großteil des Teams kennengelernt. Ich bin mit vielen schon ins Gespräch gekommen und einige haben sogar schon auf mich gewartet und sich gefreut, dass sich jetzt jemand um den Social Media-Bereich kümmert.

„Damit hätte ich niemals gerechnet!“
"Coole Aussicht von hier oben."

Eine ausführlichere Führung über das Gelände in Georgsmarienhütte habe ich dann mit weiteren Neuankömmlingen unternommen. Dabei durften wir uns auch in eines der neuen Müllfahrzeuge setzen und uns in der Werkstatt umsehen. Einen Einblick in die Führung erhältst du hier: LINK.

Mein erster Tag bei der AWIGO ging wie im Flug vorbei. Ich bin mit einem super schönen Gefühl nach Hause gegangen und war am Ende auch ziemlich kaputt von den ganzen Eindrücken. Eins war jedoch klar, das Aufstehen am nächsten Morgen wird mir nicht schwerfallen.

In meiner nächsten Onboarding-Geschichte durfte ich mich als Müllfrau versuchen. Wie das gelaufen ist, erfährst du demnächst an dieser Stelle. Bleib also gern dran! 

Du möchtest mehr sehen?

Bei Instagram geben wir weitere Eindrücke.

Mehr erfahren
Instagram

© 2024 AWIGO Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH All rights reserved Impressum Datenschutz

AWIGO