Informationen zu AWIGO

Zukunftstag 2023 bei der AWIGO-Gruppe

Zukunftstag 2023 bei der AWIGO-Gruppe
Zum Abschluss wurde ein Seitenlader der Müllabfuhr genau inspiziert.

Anlässlich des Zukunftstages durften wir am Donnerstag, 27. April, zwölf potenzielle #umweltretter in verschiedene Bereiche der AWIGO-Unternehmensgruppe einweihen. Einige von ihnen waren Kinder unserer Mitarbeitenden und andere haben sich selbstständig bei uns um einen Platz beworben.

Und so lief der Zukunftstag bei uns ab:
Erst haben wir den Schülern mittels verschiedener Stationen das Thema Abfall näher gebracht und die vielen unterschiedlichen Berufe, die es bei uns gibt, vorgestellt. Anschließend gingen die Jugendlichen für zwei Stunden in unterschiedliche Abteilungen und konnten den Mitarbeitenden über die Schulter blicken & teilweise sogar selbst mit anpacken. Das zeigen auch die Bilder unten in der Bildergalerie. Nach der ganzen Arbeit brauchten alle erstmal eine Pizza-Pause und Zeit, um ihre Plakate zu basteln. Danach gab es noch einen kurzen Rundgang über den Recyclinghof und zur Werkstatt. Hier konnte ein Seitenlader nochmal genau unter die Lupe genommen werden.

Danke an alle Teilnehmenden für das gute Mitmachen und den tollen Tag. Wir hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß wie wir!

erstellt am 28.04.2023

Bildergalerie

Daniela Pommer

Pressekontakt

  

(0 54 01) 36 55 - 171 pommer@awigo.de
Daniela Pommer

© 2024 AWIGO Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH All rights reserved Impressum Datenschutz

AWIGO