Informationen zu AWIGO

Vom Azubi zum Ausbildungsbotschafter

Vom Azubi zum Ausbildungsbotschafter
Cosimo stellt sein Konzept für Schulbesuche als Ausbildungbotschafter der Personalabteilung und den anderen Auszubildenden vor.

Wenn aus Auszubildenden Ausbildungsbotschafter werden…

Cosimo Lücke ist bereits im zweiten Lehrjahr in seiner Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistik bei der AWIGO. Eigeninitiativ kam Cosimo auf seine Führungskraft zu und hat angefragt, ob er an der IHK-Schulung zum Ausbildungsbotschafter teilnehmen kann. Mit seinen 17 Jahren weiß er genau, wie man Jugendliche in seinem Alter oder Jünger für eine Ausbildung begeistern kann. „Ich gehöre noch zur Zielgruppe und spreche dieselbe Sprache wie andere Jugendliche“, so Cosimo als Argument für die Fortbildung. Dieses Engagement unterstützt die AWIGO gern.

Wir gratulieren unserem Cosimo herzlich zu seinem Zertifikat und sind sehr stolz auf ihn! Jetzt ist Cosimo dazu berechtigt allgemeinbildende Schulen zu besuchen und kann dort seine Begeisterung für die Ausbildung bei der AWIGO an die Schülerinnen und Schüler weitergeben, ihnen aber auch Einblicke hinter die Kulissen zu geben und Tipps für die Bewerbung zu geben. Wir hoffen, dass er so mehr junge Menschen bei der Berufsorientierung helfen kann.

 

Mehr über Cosimo und seine Ausbildung bei der AWIGO erfahrt ihr demnächst auf unserem Instagram-, Facebook- und LinkedIn-Profil.

erstellt am 18.01.2024

Daniela Pommer

Pressekontakt

  

(0 54 01) 36 55 - 171 pommer@awigo.de
Daniela Pommer

© 2024 AWIGO Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH All rights reserved Impressum Datenschutz

AWIGO