Informationen zu AWIGO

Sicherheit geht vor: Freiwillige Feuerwehr aus Wallenhorst zu Besuch

Sicherheit geht vor: Freiwillige Feuerwehr aus Wallenhorst zu Besuch
Der Löschcontainer unserer hochmodernen Löschvorkehrung an unserem neuen Standort in Wallenhorst wird der Freiwilligen Feuerwehr ausführlich gezeigt.

Der neue AWIGO-Standort im Gewerbegebiet Schwarzer See in Wallenhorst hat bereits die Umschlaghalle in Betrieb genommen. Diese wurde nach den neusten technischen Standards erbaut. Eine moderne Löschanlage zählt unter anderem dazu.

Die Freiwillige Feuerwehr aus Wallenhorst hat uns einen Besuch abgestattet, um sich das gesamte Gelände genauer anzuschauen und sich mit der neuen Löschvorrichtung vertraut zu machen. Sicherheit geht schließlich immer vor!

Das AWIGO-Team vor Ort hat bereits eine Schulung zur Löschanlage erhalten und hat nun den Einsatzkräften die Anlage in einer Ecke der Umschlagshalle vorgeführt sowie ihnen den Löschcontainer gezeigt. Dieser beinhaltet die gesamte Technik, einen Wassertank sowie einen Tank für nachhaltig abbaubaren Löschschaum. Jetzt wissen die Feuerwehrmänner und -frauen genau was im Fall der Fälle zu tun ist.

erstellt am 31.07.2023

Daniela Pommer

Pressekontakt

  

(0 54 01) 36 55 - 171 pommer@awigo.de
Daniela Pommer

© 2024 AWIGO Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH All rights reserved Impressum Datenschutz

AWIGO