Informationen zu AWIGO

Rückblick zur Ausbildungsmesse 2023

Rückblick zur Ausbildungsmesse 2023
Schaltkreis zusammenbauen? Herausforderung angenommen!

Feinstes Wetter, sympathische Gespräche und viele potenzielle neue #umweltretter! So lässt sich wohl unser Besuch auf der Ausbildung49 gut zusammenfassen.

Am Freitag, 09.06., und Samstag, 10.06., haben wir zahlreiche junge Menschen kennengelernt und konnten uns ihnen als ihren zukünftigen Arbeitgeber vorstellen. Dazu haben wir Einiges vor Ort aufgebaut. Beispielsweise hatten wir an unserem Außenstand einen unserer Seitenlader mit Doppelkammschüttung dabei. So konnten Freiwillige mittels eines Joysticks die Tonnen mit dem Seitenarm kippen. Unsere lieben Kollegen der AWIGO SERVICE haben extra für die Messe ein Tonnenspiel gebaut, bei dem man sich als KFZ-Mechatroniker/in ausprobieren konnte.

Alles in allem waren das für uns zwei sehr gelungen Tage mit super interessanten Gesprächen. Jetzt hoffen wir auf zahlreiche Bewerbungen. Danke an alle, die da waren & sich für eine Ausbildung oder einen Job bei uns interessiert haben. Falls du nicht vor Ort sein konntest oder einfach noch mehr Infos brauchst, schaue doch mal auf unserer Website vorbei: LINK

Ein paar Eindrücke zur Messe erhältst du auch in unserem Reel bei Instagram: LINK

erstellt am 11.06.2023

Daniela Pommer

Pressekontakt

  

(0 54 01) 36 55 - 171 pommer@awigo.de
Daniela Pommer

© 2024 AWIGO Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH All rights reserved Impressum Datenschutz

AWIGO