Informationen zu AWIGO

Kenianische Delegation besuchte Kompostwerk

Kenianische Delegation besuchte Kompostwerk
Betriebsleiter Karl-Uwe Schäfer (orange Weste) führte die Besuchergruppe gerne über das Gelände und stand Rede und Antwort.

In dieser Woche durften wir an unserem Kompostwerk in Bohmte-Hunteburg eine Delegation aus Kenia begrüßen. Vertreter aus dem Umweltministerium, verschiedenen Umweltorganisationen und -projekten hatten sich auf den weiten Weg gemacht, um auf einer insgesamt fünftägigen Reise durch Deutschland verschiedene Stationen, Prozesse und Einrichtungen der hiesigen Kreislauf- und Wertstoffwirtschaft zu besichtigen. Begleitet wurden sie dabei durch Vertreter des WWF Deutschland und der cyclos GmbH aus Osnabrück.

Ein Programmpunkt war dabei unser Kompostwerk - eine große Ehre für uns! Betriebsleiter Karl-Uwe Schäfer führte die Gruppe gerne über das Gelände und stand Rede und Antwort. Es fand ein reger Austausch über die Kompostierung der Bioabfälle aus der Region Osnabrück sowie die begleitende Öffentlichkeitsarbeit statt. 

Wir bedanken uns für den Besuch sowie die guten Gespräche und wünschen weiterhin eine gute Reise! 

erstellt am 25.11.2022

Daniela Pommer

Pressekontakt

  

(0 54 01) 36 55 - 171 pommer@awigo.de
Daniela Pommer
AWIGO Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH

Niedersachsenstraße 19
49124 Georgsmarienhütte

Telefonische Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 07.00 - 18.00 Uhr | Samstag: 08.30 - 12.00 Uhr

© AWIGO Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH | www.awigo.de

AWIGO