Informationen zu AWIGO

Fernsehdreh auf unserem Recyclinghof in Wallenhorst

Fernsehdreh auf unserem Recyclinghof in Wallenhorst
Ben und die Freiwilligen bringen ihre gesammelten Abfälle auf den AWIGO Recyclinghof in Wallenhorst.

Am 29. August 2023 kam das Fernsehteam des Kinderkanal (KiKA) in unser schönes Osnabrücker Land – genauer gesagt nach Wallenhorst. Hier haben sich Birgid Schad (City Cleaners Germany), Heiko Jäger (Feind des Mülls), ein paar freiwillige Jugendliche und KiKA Live Moderator Ben Blümel zum gemeinsamen Müllsammeln verabredet.

Da wir als AWIGO für einen lebenswerteren Landkreis Osnabrück sorgen wollen, ist es für uns selbstverständlich dieses Engagement ebenfalls zu unterstützen. Nach der anstrengenden Sammelaktion muss schließlich der ganze Müll fachgerecht entsorgt werden. Hierzu ist die Truppe inklusive Filmteam zu unserem Recyclinghof nach Wallenhorst gekommen. Danke an alle Freiwilligen für euren Einsatz und danke, an das Team vom Kinderkanal, dass ihr auf so ein wichtiges Thema aufmerksam macht und hoffentlich noch mehr Menschen dazu motiviert, mehr auf ihre Umwelt zu achten.

Die ganze Folge wurde am Montag, 11. September 2023 um 20 Uhr auf dem Kinderkanal ausgestrahlt. Nachträglich könnt ihr die Folge auch HIER schauen.

Auf unserem Instagram Account gibt es am Ausstrahlungstermin auch ein tolles Video von Ben zu sehen. Schaltet also unbedingt ein. Wir würden uns freuen!

erstellt am 31.08.2023

Daniela Pommer

Pressekontakt

  

(0 54 01) 36 55 - 171 pommer@awigo.de
Daniela Pommer

© 2024 AWIGO Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH All rights reserved Impressum Datenschutz

AWIGO