Informationen zu AWIGO

Der AWIGO-Umwelt-Kurs als Station für das VHS-Zukunftsdiplom

Der AWIGO-Umwelt-Kurs als Station für das VHS-Zukunftsdiplom
Zum Abschluss des Kurses konnten die Kinder ihre selbst gebastelten nachhaltigen Pflanzentöpfe und eine AWIGO-Überraschungstasche mit nach Hause nehmen.

Die AWIGO hat an ihren beiden Standorten in Georgsmarienhütte und in Ankum kostenlose Kurse für das VHS-Zukunftsdiplom angeboten. Neben einer Führung über unsere Recyclinghöfe wurde den jungen #umweltrettern spielerisch beigebracht, wieso Mülltrennung für unsere Umwelt so wichtig ist. Einen umweltfreundlichen Blumentopf aus Zeitungspapier zu basteln und diesen mit Sonnenblumenkernen zu bepflanzen, war ebenfalls Teil einer Station. Diesen konnten die Kinder natürlich auch mit nach Hause nehmen. Ein weiteres Highlight war der AWIGO-Fuhrpark, bei dem die Kinder sich in die Fahrerkabine eines unserer Müllfahrzeuge setzen durften. Das rundete den zweistündigen Umwelt-Kurs bei der AWIGO krönend ab.

Wir hoffen alle hatten Spaß bei uns und wünschen allen Kindern weiterhin viel Erfolg beim Zukunftsdiplom.

Die Volkshochschule Osnabrücker Land bietet Kindern zwischen sechs und zwölf Jahren an, ein Zukunftsdiplom in der Zeit von Mai bis Oktober zu erwerben. Hierfür müssen sie an mindestens drei der vielfältigen Veranstaltungen teilgenommen haben. Für jede Teilnahme gibt es einen Stempel in ihren Zukunftspass.

Weitere Infos zum Zukunftsdiplom gibt es hier: LINK

Ein Videozusammenschnitt vom AWIGO-Kurs gibt es auf unserem Instagram Account: LINK

erstellt am 16.08.2023

Daniela Pommer

Pressekontakt

  

(0 54 01) 36 55 - 171 pommer@awigo.de
Daniela Pommer

© 2024 AWIGO Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH All rights reserved Impressum Datenschutz

AWIGO