Informationen zu AWIGO

Auf den Ausbildungsabschluss

Auf den Ausbildungsabschluss
Amalia Dillmann (links), Fachbereichsleiterin Recyclinghöfe Süd/Ost, und Sascha Leisner (rechts), Abteilungsleiter Betrieb, überreichten Paul Konerding (Mitte) ein Geschenk zum Ausbildungsabschluss

Heute wird gefeiert, und zwar nicht ohne Grund, denn unser Paul hat seine dreijährige Ausbildung im Büromanagement erfolgreich bestanden. Als wenn das nicht schon Grund genug wäre, gibt es aber weitere Neuigkeiten, über die wir uns riesig freuen. Paul bleibt uns nämlich auch weiterhin erhalten.

Alles begann im Herbst 2018, als Paul Konerding sein Praktikum bei der AWIGO absolvierte: „Das hat mir super gefallen, weshalb ich mich sehr gefreut habe, dass es mit dem Ausbildungsplatz direkt nach meinem Realschulabschluss geklappt hat.“ Zum Ausbildungsstart 2020 konnten wir Paul dann wieder in unseren Reihen begrüßen. In dieser Zeit haben die Auszubildenden während ihrer Ausbildungszeit eine Vision entwickelt, die wie folgt lautet: „Alle Bereiche der AWIGO kennenlernen, um die Experten der Zukunft zu werden.“

Jetzt, drei Jahre später und mit einer abgeschlossenen Ausbildung in der Tasche, kann Paul von sich behaupten: „Das trifft es ziemlich gut, da ich viele Kolleginnen und Kollegen kennengelernt habe und alle Abteilungen durchlaufen bin. Jetzt kenne ich die Abläufe genau.“ Die Ausbildung sei sehr vielseitig gewesen und hat ihm sehr gut gefallen.

Sein neuer Jobtitel lautet seit dem 26. Juni 2023 Verwaltungsmitarbeiter im Fachbereich Betrieb. Er ist nun unter anderem für die Betreuung unserer Recyclinghöfe im Süd- und Ostkreis zuständig. Die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team steht für ihn dabei im Vordergrund. Da zwischen Ausbildung und Vollzeitanstellung ein fließender Übergang stattgefunden hat, freut er sich aber auch auf seinen Urlaub ab dem 07. Juli. Diesen hast du dir auch mehr als verdient!

Die gesamte AWIGO-Unternehmensgruppe freut sich, dass Paul weiterhin ein #umweltretter bleiben wird und gratuliert ihm nochmal ganz herzlich zur bestandenen Ausbildung.

 

erstellt am 28.06.2023

Daniela Pommer

Pressekontakt

  

(0 54 01) 36 55 - 171 pommer@awigo.de
Daniela Pommer

© 2024 AWIGO Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH All rights reserved Impressum Datenschutz

AWIGO