Informationen zu AWIGO

Nach Tourenanpassungen: Abhol-Uhrzeiten der Müllabfuhr können sich ändern

Zum Jahreswechsel dreht die AWIGO Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH an einer Stellschraube, um die Abfallsammlung im Osnabrücker Land noch schneller, sauberer und effizienter zu gestalten: Es werden Anpassungen in der Tourenplanung vorgenommen, um die einzelnen Fahrzeuge zukünftig optimaler auszulasten.

Für die rund 360.000 Einwohner im Landkreis ändert sich dadurch an den Abfuhrkalendern für 2023, die im Dezember per Post an alle Haushalte versandt wurden, nichts. Allerdings können sich die gewohnten Uhrzeiten der Abholung am Haushalt verschieben. Tourengebiete werden neu zugeschnitten oder die Straßen in veränderter Reihenfolge abgefahren. Diese Maßnahmen sorgen mitunter dafür, dass die Müllabfuhr zukünftig nicht mehr wie gewohnt um 12.00 Uhr mittags, sondern schon um 07.00 Uhr am Morgen vorbeikommt.

Aus diesem Anlass möchte die AWIGO daran erinnern, dass Mülltonnen und -säcke sowie Sperrabfälle zur Sammlung bitte bis spätestens 06.00 Uhr in der Früh am Straßenrand bereitzustellen sind. So lässt sich eine reibungslose Abfuhr gewährleisten.

Das AWIGO-Team bedankt sich für die Unterstützung bereits vorab. Rückfragen beantwortet das Service Center gerne (E-Mail an info@awigo.de, Tel.: (0 54 01) 36 55 55).

erstellt am 28.12.2022

© 2023 AWIGO Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH All rights reserved Impressum Datenschutz

AWIGO