Informationen zu AWIGO

Josef Schweer in den Ruhestand verabschiedet

Josef Schweer in den Ruhestand verabschiedet
Josef Schweer (rechts) erhielt von Heinrich Werneke eine nachhaltige Umhängetasche voller weiterer kleiner Aufmerksamkeiten zur Verabschiedung.

Fast 17 Jahre im Dienst am AWIGO-Grünplatz in Hilter a.T.W.: Auf dem AWIGO-Grünplatz an der Borgloher Straße in Hilter-Hankenberge kennt ihn vermutlich jeder. Denn in den vergangenen fast 17 Jahren war Josef Schweer immer zusammen mit einem weiteren Teamkollegen für die Betreuung des Standortes verantwortlich. Nun verabschiedet sich der 82-Jährige aber in den wohlverdienten Ruhestand.

In seinem langjährigen Dienst für die AWIGO hat Josef Schweer unzählige Kunden kommen und gehen sehen. „Ich bin immer gern hier zur Arbeit gekommen. Besonders freute es mich immer, dass viele Kundinnen und Kunden genau wie ich große Freude an der plattdeutschen Sprache haben. Öfters ergaben sich so tolle Gespräche op Platt – das hat stets großen Spaß gemacht“, erinnert sich Schweer.

Weiterhin habe sich sein Aufgabengebiet mit den Jahren gewandelt. Längst könnten die Kunden nicht mehr nur ihre Grünabfälle auf dem Grünplatz ausladen, sondern auch Gegenstände wie Elektrokleingeräte, CDs oder Altkleider entsorgen. Außerdem biete die AWIGO mittlerweile auch ihre aus Grünabfällen aufbereiteten Gartenprodukte wie Humus, Mulch oder torffreie Pflanzerde zum Kauf an. „Wir Grünplatzmitarbeiter sind dadurch vermehrt zu Verkäufern und Kundenberatern geworden“, blickt Josef Schweer auf eine ereignisreiche Zeit zurück.

Heinrich Werneke, als Fachbereichsleiter bei der AWIGO zuständig für die Entsorgungsstandorte, bedankte sich im Namen des Abfallwirtschaftsunternehmens für den jahrelangen Einsatz: „Mit Josef Schweer verlässt uns ein zuverlässiger und pflichtbewusster Kollege. Das gesamte Team wünscht ihm für die Zukunft alles Gute!“

erstellt am 04.05.2021

Daniela Pommer

Pressekontakt

  

(0 54 01) 36 55 - 171 pommer@awigo.de
Daniela Pommer
AWIGO Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH

Niedersachsenstraße 19
49124 Georgsmarienhütte

Telefonische Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 07.00 - 18.00 Uhr | Samstag: 08.30 - 12.00 Uhr

© AWIGO Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH | www.awigo.de

AWIGO