Informationen zu AWIGO

Heinrich Igelbrink in den Ruhestand verabschiedet

Heinrich Igelbrink in den Ruhestand verabschiedet
Heinrich Igelbrink (links) erhielt von Alexander Babbel eine nachhaltige Umhängetasche voller weiterer kleiner Aufmerksamkeiten zur Verabschiedung.

Auf dem AWIGO-Grünplatz an der Schulstraße in Hasbergen kennt ihn vermutlich jeder. Denn in den vergangenen 16 Jahren war Heinrich Igelbrink immer zusammen mit einem weiteren Teamkollegen für die Betreuung des Standortes verantwortlich. Nun verabschiedet sich der 71-Jährige aber in den wohlverdienten Ruhestand.

In seinem langjährigen Dienst für die AWIGO hat Heinrich Igelbrink unzählige Kunden kommen und gehen sehen sowie viel auf dem Platz am Hof Gösmann erlebt. „Im Laufe der Zeit wurden zum einen die Öffnungszeiten deutlich erweitert: Mittlerweile öffnen wir nicht mehr zweimal, sondern viermal die Woche unsere Tore. Zum anderen wurden auch die Platzverhältnisse durch die Asphaltierung der Fläche enorm verbessert“, erinnert sich Igelbrink.

Darüber hinaus habe sich auch sein Aufgabengebiet mit den Jahren gewandelt. Längst könnten die Kunden nicht mehr nur ihre Grünabfälle auf dem Grünplatz ausladen, sondern auch Gegenstände wie Elektrokleingeräte, CDs oder Altkleider entsorgen. Außerdem biete die AWIGO mittlerweile auch ihre aus Grünabfällen aufbereiteten Gartenprodukte wie Humus, Mulch oder torffreie Pflanzerde zum Kauf an. „Wir Grünplatzmitarbeiter sind dadurch vermehrt zu Verkäufern und Kundenberatern geworden. Die Menschen in der Region schätzen das Angebot sehr, den Job habe ich immer gern gemacht“, blickt Heinrich Igelbrink auf eine ereignisreiche Zeit zurück.

Alexander Babbel, als Fachbereichsleiter bei der AWIGO zuständig für den Stoffstrom Grünabfall, bedankte sich im Namen des Abfallwirtschaftsunternehmens für den jahrelangen Einsatz: „Mit Heinrich Igelbrink verlässt uns ein zuverlässiger und pflichtbewusster Kollege. Das gesamte Team wünscht ihm für die Zukunft alles Gute!“

erstellt am 11.10.2021

Daniela Pommer

Pressekontakt

  

(0 54 01) 36 55 - 171 pommer@awigo.de
Daniela Pommer
AWIGO Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH

Niedersachsenstraße 19
49124 Georgsmarienhütte

Telefonische Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 07.00 - 18.00 Uhr | Samstag: 08.30 - 12.00 Uhr

© AWIGO Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH | www.awigo.de

AWIGO