Informationen zu AWIGO

Corona: Müllabfuhr startet früher und zeitlich versetzt

Die Müllabfuhr im Landkreis Osnabrück startet ab Mittwoch, 18. März, zeitlich versetzt in ihre Touren. Dies führt dazu, dass Abfallbehälter ab sofort ab 05.30 Uhr und bis in den Nachmittag hinein geleert werden. Die AWIGO bittet die Bürger im Landkreis Osnabrück, ihre Behälter bis auf Weiteres schon am Vorabend an die Straße zu stellen.

Durch die Anpassung der Abläufe sollen Arbeitsbeginn und -ende für die rund 100 Müllwerker entzerrt und ein Aufeinandertreffen der Teams an den Standorten reduziert werden. Dies wurde als Vorsichtsmaßnahme entschieden, um zur Verlangsamung der Corona-Pandemie beizutragen.

Die AWIGO bittet die Einwohner im Landkreis um Verständnis für diese Umstellung und darum, die Abfallbehälter ab sofort schon am Vorabend an der Straße bereitzustellen. Rückfragen beantwortet das AWIGO-Service Center unter der Telefonnummer (0 54 01) 36 55 55.

erstellt am 17.03.2020

AWIGO Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH

Niedersachsenstraße 19
49124 Georgsmarienhütte

Telefonische Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 07.00 - 18.00 Uhr | Samstag: 08.30 - 12.00 Uhr

© AWIGO Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH | www.awigo.de

AWIGO