Informationen zu AWIGO

AWIGO-Report 2023 mit Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht erschienen

Mit dem AWIGO-Report 2023 liegt ein weiterer Jahresbericht der AWIGO Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH vor. Neuerdings besteht er aus zwei Teilen: Während Teil I wie aus den Vorjahren gewohnt auf die Zahlen und Höhepunkte des vergangenen Geschäftsjahres zurückblickt, präsentiert Teil II den ersten offiziellen Nachhaltigkeitsbericht der AWIGO-Unternehmensgruppe.

In diesem neuen Bereich des AWIGO-Reports werden, ebenfalls mit Fokus auf das Jahr 2022, die Fortschritte und Erfolge in den Bereichen Abfallvermeidung, Recycling, Energieeffizienz und soziale Verantwortung vorgestellt. Außerdem berichtet die AWIGO transparent über zukünftige Verbesserungsmöglichkeiten.

Obwohl sie noch nicht verpflichtet ist, einen Nachhaltigkeitsbericht zu veröffentlichen, will die Abfallwirtschaftsgesellschaft schon jetzt bewusst und nach anerkannten Berichtsstandards mit diesen Themen in die Öffentlichkeit gehen, sagt Geschäftsführer Christian Niehaves: „Wir sehen das als wichtigen Schritt an, um Transparenz in Bezug auf das Handeln der Unternehmensgruppe zu schaffen. Als regionales Unternehmen haben wir die Vision, das Osnabrücker Land noch lebenswerter zu machen. Dabei wirtschaften wir ökologisch nachhaltig für die Menschen in der Region.“

Beide Teile des AWIGO-Reports 2023 stehen ab sofort zum Download unter www.awigo.de/infos zur Verfügung. Rückfragen beantwortet das AWIGO-Service Center gerne unter (0 54 01) 36 55 55.

erstellt am 02.11.2023

Daniela Pommer

Pressekontakt

  

(0 54 01) 36 55 - 171 pommer@awigo.de
Daniela Pommer

© 2024 AWIGO Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH All rights reserved Impressum Datenschutz

AWIGO