Informationen zu AWIGO

AWIGO-Gruppe spendet 10.000 Euro für Ukraine-Hilfe

AWIGO-Gruppe spendet 10.000 Euro für Ukraine-Hilfe
V.l.n.r.: Jennifer Krogull-Grüter, Geschäftsführerin des Patsy & Michael Hull Foundation e.V., nahm dankend den 10.000-Euro-Spenden-Scheck der AWIGO-Gruppe von Geschäftsführer Christian Niehaves und Betriebsratsvorsitzende Anke Olde Beverborg entgegen.

Die aktuelle Situation in der Ukraine und das Leid der Menschen vor Ort, das in den Nachrichten täglich nachzuvollziehen ist, macht tief betroffen. Auch die Beschäftigten der AWIGO-Unternehmensgruppe. Sie sammelten auf verschiedenen Wegen Spenden und überreichten dem Patsy & Michael Hull Foundation e.V. jetzt eine Summe von 10.000 Euro, mit der Geflüchteten gezielt geholfen werden soll.

„Wir freuen uns sehr, dass eine fünfstellige Spendensumme zusammengekommen ist“, sagt AWIGO-Geschäftsführer Christian Niehaves. Das Geld sei in seinem Team auf verschiedenen Wegen gesammelt worden: Erstens konnten alle Beschäftigten über ihre Gehaltsabrechnung einfach und pragmatisch spenden. Zweitens wurden im Rahmen des ErlebnisSOMMERfestes zum 20-jährigen AWIGO-Jubiläum in Georgsmarienhütte kleine 10-Liter-Biotonnen für die Küche gegen eine Spende an die Besucher abgegeben. Und nicht zuletzt stockte drittens das Unternehmen die Spendensumme noch auf den runden Betrag auf.

Hoch erfreut zeigt sich Jennifer Krogull-Grüter, Geschäftsführerin des Patsy & Michael Hull Foundation e.V. „Ich möchte mich bei allen Mitwirkenden in der AWIGO-Gruppe herzlich für das tolle Engagement bedanken und versichere, dass die Spenden gezielt zum Einsatz kommen, um Geflüchteten hier und andernorts direkt zu helfen!“ Das bedeute insbesondere, Ersthilfe nach der Ankunft zu leisten und die notwendigen Schritte für eine gelingende Integration einzuleiten. Zum Beispiel werde dabei unterstützt, geflüchtete Kinder in Schulen oder Kindertagesstätten einzugliedern, Therapien in Anspruch zu nehmen, um das bisher Erlebte zu verarbeiten, oder notwendige Güter für das tägliche Leben beschafft.

 

erstellt am 06.10.2022

Daniela Pommer

Pressekontakt

  

(0 54 01) 36 55 - 171 pommer@awigo.de
Daniela Pommer
AWIGO Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH

Niedersachsenstraße 19
49124 Georgsmarienhütte

Telefonische Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 07.00 - 18.00 Uhr | Samstag: 08.30 - 12.00 Uhr

© AWIGO Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH | www.awigo.de

AWIGO