|
|
AWIGO - aktuelle Presseinformationen
|

Alle Abfalladressen im Landkreis! (klicken Sie bitte auf Ihren Ort)
 |
» Service
» Presse
» Einladung zum Sommerfest
| Der Langeweile eine Abfuhr erteilen |
 |
Die AWIGO lädt zum Sommerfest mit der Blues Company
05.06.2008 | Das gab’s noch nie: Die AWIGO Abfallwirtschaft des Landkreises Osnabrück erteilt der Langeweile jetzt eine ordentliche Abfuhr und lädt am Sonntag, 13. Juli zum großen Sommerfest auf dem AWIGO-Gelände in Georgsmarienhütte ein. Musikalisches Highlight an diesem Tag ist der Auftritt der Osnabrücker Band Blues Company.
|
|

|
Stimmen sich schon auf das große Fest ein: v. l. AWIGO Servicecenter-Leiter und Festorganisator Tino Krieger, AWIGO-Mitarbeiter Gerhard Griess, AWIGO-Geschäftsführer Christian Niehaves und Erster Kreisrat Dr. Reinhold Kassing
|
|
|
„Wir haben den Termin bewusst auf den Anfang der Ferien gelegt, weil wir besonders den Familien eine Freude machen wollen, die nicht wegfahren können oder wollen“, so Christian Niehaves, AWIGO-Geschäftsführer, bei der Präsentation des Programms. Und das hat es in sich: In der Zeit von 11 bis 17 Uhr haben Groß und Klein bei freiem Eintritt die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen des Abfallentsorgers zu werfen. Für umfangreiche Informationen, wie und wo der Abfall umweltgerecht entsorgt oder recycelt wird, sorgt ein Informationsparcours. Darüber hinaus werden Besichtigungen des Verwaltungsgebäudes und des Service Centers angeboten. Verschiedene Fahrzeuge der Abfallentsorgung können bei einer Ausstellung aus nächster Nähe betrachtet werden. Der Erste Kreisrat Dr. Reinhold Kassing begrüßt die Veranstaltung: „Das Fest bietet die Möglichkeit, einmal hinter die Fassade eines Abfallwirtschaftsbetriebes zu schauen und gibt damit der sonst so anonymen Entsorgung in Gesicht.“
Die Kinder kommen bei diesem Fest ganz besonders auf ihre Kosten: Kleine Formel 1-Piloten können sich am Fahrsimulator messen und neben einer Hüpfburg und einem Luftballonkünstler wird ein Bungee-Jumper für strahlende Kinderaugen sorgen. Die AWIGO veranstaltet zusätzlich einen Mal- und Bastelwettbewerb und wartet mit einer großen Kinderschminkaktion auf die Kleinen. Zum Wiederauftanken gibt es für die Besucher kühle Getränke und leckere Speisen zu familienfreundlichen Preisen.
Auf der Bühne sorgt ein umfangreiches musikalisches Programm bis 22 Uhr für gute Stimmung: Die Groove Monsters heizen dem Publikum mit einem heiteren Cocktail aus allem, was zum Wegwerfen zu schade ist, ein. Ausschließlich Instrumente wie Backbleche, Klobürsten, Regentonnen, Teppichklopfer oder Reisschleudern kommen bei dem rhythmischen und hochgradig ansteckenden Auftritt zum Einsatz. Darüber hinaus präsentieren die Monsters ihren eigens für diesen Tag komponierten AWIGO-Song. Die Funkbar, eine elfköpfige Band, verspricht Funk- und Soulmusik auf höchstem Niveau. Musikalisches Highlight und Abschluss des Festes ist der Auftritt der Osnabrücker Band Blues Company mit Toscho Todorovic an der Spitze. Die erfolgreichste Bluesband Deutschlands, die ihre Musik lebt, garantiert Blues vom Allerfeinsten.
Ein Faltblatt mit detailliertem Programmablauf liegt in den Touristinformationen und Gemeinden aus.
|
 |
|