EntsorgungsbetriebMüllabfuhr
Landkreis Osnabrück
  AWIGO Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH
 
Abfallbeseitigung
AWIGO Onlinedienste startenAbfallbeseitigungZur AWIGO-Homepage
Abfall Service Hotline (0 54 01) 36 55 55

» An- / Ummelden
    von Mülltonnen


» Anmeldung
    Sperrmüll


» Anmeldung
    Elektronikschrott


» Anmeldung
    Haushaltsgroßgeräte


» Formular Download

» Schnellkompostierer

» Verschenk-Börse

» Rückruf-Service

» Aufkleber

» Publikationen

» Verkaufsstellen
    blauer Sack


» Verteilstellen
    gelber Sack


» Ihre Meinung

» Links zum Thema

» Presse

» Satzung

AWIGO -
aktuelle Presseinformationen
Alle Abfalladressen
Samtgemeinde Artland Gemeinde Bad Essen Stadt Bad Iburg Gemeinde Bad Laer Gemeinde Bad Rothenfelde Gemeinde Belm Samtgemeinde Bersenbrueck Gemeinde Bissendorf Gemeinde Bohmte Stadt Bramsche Stadt Dissen Samtgemeinde Fuerstenau Stadt Georgsmarienhuette Gemeinde Glandorf Gemeinde Hagen Gemeinde Hasbergen Gemeinde Hilter Stadt Melle Samtgemeinde Neuenkirchen Gemeinde Ostercappeln Gemeinde Wallenhorst
Landkreis Osnabrück

Alle Abfalladressen im Landkreis! (klicken Sie bitte auf Ihren Ort)




» Service » Presse » Neuer Recyclinghof

Neuer Recyclinghof in Melle
Umfassende Abfallentsorgung möglich

16.05.2008 | Am Montagmorgen ist es soweit: Ab 8 Uhr öffnet der neue Recyclinghof im Gewerbegebiet in Melle-Gesmold seine Tore für die Kunden. Auf einer Fläche von zunächst 7.000 Quadratmetern (später auf 10.000 erweiterbar) wird eine komfortable Entsorgung unterschiedlichster Abfälle angeboten.

Neuer Recyclinghof in Melle
Foto: Hermann Pentermann
Auf dem neuen Recycling- hof wurde der erste Müll durch (von links) Platzwart Martin Berger, Ortsbürger- meister Michael Wessler, AWIGO-Chef Christian Niehaves und dem Ersten Kreisrat Dr. Reinhold Kassing angenommen.

Christian Niehaves, Geschäftsführer der Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH, weist besonders auf die Kundenfreundlichkeit hin: „Große Verkehrsflächen ermöglichen auch Kunden, die nicht so gut mit dem Anhänger fahren können, ein einfaches Rangieren. Zudem bieten wir zehn so genannte Schüttkanten, hinter denen die Container stehen. Somit kann jeder Anlieferer bequem vom Kofferraum oder Anhänger aus in die Container entsorgen. Für den schwereren Bauschutt haben wir extra eine besonders niedrige Schüttkante eingerichtet.“

Angenommen wird fast alles: Altholz, Sperrmüll, Restmüll, Altreifen, Elektroschrott einschließlich Haushaltsgroßgeräte, Bauschutt in Kleinmengen, Bau- und Abbruchabfälle,Trockenbatterien, CDs, Korken und auch Grünabfall.

„Dieser neue Recyclinghof ist Teil einer Gesamtstrategie, die den Bürgern des Landkreises in Zukunft ein noch engeres Netz an Abgabestellen für Abfälle bieten soll“, betont der Erste Kreisrat, Dr. Reinhold Kassing. „Um eine hohe Akzeptanz bei den Bürgern zu erreichen, werden wir auch großzügige Öffnungszeiten einrichten“. So werden auf dem neuen Recyclinghof in Gesmold Montags bis Freitags von 8 bis 17 Uhr, Donnerstags sogar bis 20 Uhr, und Samstags von 8 bis 13 Uhr Abfälle angenommen. Insbesondere die lange Öffnungszeit am Donnerstag soll der „arbeitenden Bevölkerung“, neben dem Samstag, eine weitere Möglichkeit zur Entsorgung von Abfällen bieten.

Durch den neuen Recyclinghof wurden drei neue Arbeitsplätze (eine Vollzeit und zwei Teilzeitkräfte) geschaffen. Hintergrund für den Neubau des Entsorgungshofes war die Tatsache, dass die bisherige Annahmestelle auf dem Gelände der Firma Wesseler zu klein geworden ist. Die Kunden nahmen die Entsorgungsmöglichkeit so gut an, dass das vorhandene Platzangebot nicht mehr ausreichte.


E-Mail an AWIGO Seite empfehlen Seite drucken Seite nach oben